Pressemitteilung
Erstmalig findet am 22. und 23. September 2023 die 9. REGIA Unternehmerinnenkonferenz in Kooperation mit dem Verband deutscher Unternehmerinnen Sachsen/Sachsen-Anhalt und den Wirtschaftsfrauen Sachsen statt.
Unter dem Motto „Frauen vernetzt zum Erfolg“ sind dazu alle Unternehmerinnen sowie Frauen in Führungspositionen im Stadthaus Lutherstadt Wittenberg, in der Mauerstraße 18, herzlich willkommen.
Was hat die REGIA//23 zu bieten?
Die Unternehmerinnen erleben an zwei Tagen spannende Fachvorträge zum Weiterbilden und haben dabei die Möglichkeit sich und ihr Unternehmen zu präsentieren, zum Beispiel bei der begleitenden Unternehmerinnenmesse.
Im Fokus stehen dabei das Netzwerken und der gemeinsame Austausch, die mit einem unterhaltsamen Abendprogramm abgerundet werden. Somit können neue und spannende Geschäftsbeziehungen geknüpft werden.
Der diesjährige fachliche Input ist vielseitig und inspirierend zugleich. Folgende Themen stehen dieses Jahr auf der Agenda und geben den Frauen wertvolle Instrumente für ihr Unternehmerinnen-Dasein an die Hand: „Schwierige Gespräch im Business-Alltag“ (Referent: Michael Rossie), „Wie Sie mit cleverem Zeitmanagement Ihre Kräfte optimal nutzen“ (Referentin: Inés de Vera), “Ein Superheld ohne Umhang nennt man gesunden Mitarbeiter“ (Referentin: Ligia Viegas), “Der Mitarbeiter:INNEN CODE” (Referentin: Mo Kistner) und “Social Media Marketing-Workshop” (Referentin: Francis Müller).
Neben Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen sind auf der REGIA//23 auch Gründerinnen und Frauen aus allen Wirtschaftszweigen, Kammern, Verbänden und Verwaltungen zu finden. Ein echter Mehrwert für alle Beteiligten!
REGIA – viel mehr als eine Konferenz
Ein weiteres Highlight der Unternehmerinnenkonferenz ist der nun zwischenzeitlich zum festen Bestandteil gewordene „Wunschbaum der Vereine“. Zum nunmehr vierten Mal haben die Unternehmerinnen die Möglichkeit einen Vereinswunsch zu pflücken und ihn zu erfüllen.
Doch hinter der Konferenz steckt noch viel mehr. Um sich auch zwischen den Veranstaltungen zu treffen und aktiv Interessen durchsetzen zu können, haben sich Unternehmerinnen aus Anhalt-Bitterfeld zusammengeschlossen und den Verein REGIA e.V. gegründet. Dieser fungiert als Sprachrohr für Unternehmerinnen, welches mittlerweile Gehör im Wirtschaftsministerium gefunden hat.
Der gemeinnützige Verein REGIA e.V. organisiert jedoch nicht nur die jährliche Konferenz, sondern unterstützt und fördert darüber hinaus Frauen dort, wo sie Hilfe brauchen, z. B. kostenlose Beratung bei der Unternehmensgründung und beim Start in die Selbständigkeit. Die Vereinsmitglieder engagieren sich aber auch im sozialen Bereich und unterstützen den Verein „Frauen helfen Frauen e. V.“ und das Frauenhaus in Bitterfeld-Wolfen durch Geld- und Sachspenden und sind beratend ehrenamtlich tätig.
Ihr REGIA e.V.